Der große Shell-Atlas von Gruelfin – 50 Hefte Zyklus „Fragmente“ schien ein ein ganz gutes Motto für unseren kleinen Rückblick auf 50 Hefte Fragmente zu sein. „Heute noch nach Graubünden?“ war eine Frage, die der Kabarettist Hanns Dieter Hüsch in seinem Programm „40 Jahre unterwegs“ stellte. Hintergrund war die Definition des Spazierganggebers und Spaziergangnehmers.
Und so stellen sich Alex, Markus, Christoph und ihr Gast Erich Herbst, seines Zeichens unser -lt. Alex Vorstellung- Chronist und Ertruser ehrenhalber, die Frage ob es heute noch nach Gruelfin geht. Ebenso stellen sich die 4 Frage, wer Ausschlagegebender, -nehmender und -habender ist. Wobei letzteres auf Markus zurückfällt. (Um vielleicht dieses Geheimnis aus der Folge auf zu klären: Es handelt sich dabei nicht um eine Erkrankung, sondern ein ertrusisch schlechtes Wortspiel mit dem Lautstärke Balken in unserer Aufnahme-Software). Falls es sich aber doch um eine Erkrankung handeln sollte: Gute Besserung.
Wem das hier jetzt ein Fragezeichen über den Kopf zeichnet: Schnell die Podcast App angeschmissen: da lauern viele schöne Details über Ausschlag, aber auch ein, zwei schöne Kapitelchen über den Fragmente Zyklus.
War an den Panjasen alles schlecht oder fehlte einfach ein bisschen mehr Leo Lukas? Wird der Club der Lichtträger über die eigene Arroganz stolpern und was ist jetzt eigentlich wirklich mit Achil Maccao und was macht Spaphu bisher so besonders? Fragen, die zu denen wir nicht nur jede Menge Antworten, sondern auch jede Menge Gegenfragen haben.
Kurzer Hinweis: Seit neuestem gibt es über unser Webinterface auch die Transkripte. Ihr könnt die Sendung jetzt also quasi mitlesen. Die Transkripte sind automatisch per KI erstellt und wurden im Nachhinein nicht mehr bearbeitet oder korrigiert. Sie können also Fehler enthalten. Wir bedanken uns bei allen, die da schon mal einen Blick drauf geworfen haben. Wir haben schon die ein oder andere sehr positive Reaktion drauf bekommen, weil doch der ein oder andere die Transkripte als Element der Barrierefreiheit wahr nehmen. Es freut uns, wenn wenn dadurch vielleicht der ein oder die andere dadurch zur Ertruser-Familie hinzukommen können.
Wir gehen auch nicht wirklich auf „Like-Fang“, aber wenn ihr uns hier und da z. B. bei ApplePodcasts, Youtube oder Spotify eine positive Bewertung hinterlasst, dann hilft das einfach auch dem Gesamtprojekt Radio Freies Ertrus.
Shownotes:Mitwirkende:
Aufgenommen am 17.12.2023 / Veröffentlicht am 22.12.2023