18 / 100

Bislang dachte ich, dass Perry Rhodan im Jahre 2007 die ersten Gehversuche in der PodCast-Welt unternahm. Denn bei der Recherche im Vorfeld der Gründung unseres kleinen Piratensenders haben wir einen Cast gefunden, der sich den Romanen des Zyklus „Negasphäre“ widmete. Leider sind jene Folgen aber nicht mehr online 🙁 Letzte Woche hat unser treuer Hörer und fleissiger Kommentator Dietmar jedoch ein Kleinod aus dem Jahre 2006 „aus dem Hut“ gezaubert. In Folge 35 des „Chaosradio Express“ unterhalten sich Tim Pritlove und Gregor Sedlag eine Stunde lang über unsere kleine Ratenhefteserie. Reinhören lohnt sich, denn die herangehensweise an das Thema ist so ganz eine andere als Alex und ich es bei den Sendegärtnern getan haben.

CRE035 Perry Rhodan

Leider macht mir WordPress einen Strich durch die Rechnung, so dass ich hier nur das AudioFile vernüftig verlinken kann. Ich empfehle aber einen Blick auf die Folgenseite. Ihr erreicht sie unter folgendem Link –> *CRE035 Perry Rhodan*

Perry und die PodCast-Welt
Markiert in:    

3 Gedanken zu „Perry und die PodCast-Welt

  • 16. April 2021 bei 22:31
    Permalink

    Vielen Dank für die Blumen. Ich meine mich erinnern zu können, dass vor dem Jahr 2006 auch schon es einen Podcast gab. Irgendwas in Richtung SF Radio. Ich bin mir aber nicht sicher. Irgendwie zu der Zeit von eMule.Das war um die Zeit als die ersten Silber Editions Hörbücher rauskamen.

    Antwort
    • 17. April 2021 bei 18:22
      Permalink

      Hallo Dietmar,

      ja, es gab da mal einen PodCast so um die Zeit. Ich hab gerade mal geschaut, aber nichts mehr gefunden. Vielleicht kann Christoph den noch auffinden?

      Gruß
      Alex

      Antwort
  • 17. April 2021 bei 20:22
    Permalink

    Emil und die Detektive

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: