Ich finde es ist mal Zeit hier einen Blick auf unseren Discord-Server zu werfen. Viele Geheimnisse gibt es dort nicht, aber das ein oder andere ist vielleicht erwähnenswert.

Ganz wichtig zuerst: Wir freuen uns über jeden, der gerne mit uns und in unserer flauschigen Community eine schöne Zeit haben mag, egal ob „Radio-Hörer“ oder nicht, egal ob man Perry liest oder nicht.

Auf dem Radio Freies Ertrus Discord Server gibt es eine Handvoll Kanäle, in denen man sich über das ein oder andere Thema austauschen kann. Dabei ist es uns wichtig, dass die eigentliche Anzahl übersichtlich ist (es gibt da ja Gruppen, die gefühlt hunderte von Channels haben).
Perry Rhodan ist schon unser Schwerpunkt – wir sind ja ein Perry Rhodan Podcast. Wir haben da also für die „normalen“ Perry Themen jeweils einen eigenen Bereich: Erstauflage, NEO, Miniserien und einen allgemeinen Channel, für alle Themen rund um Perry Rhodan.
Für Themen rund um unserer Radio Freies Ertrus bzw. für Kommentare zu unseren Folgen gibt es auch einen eigenen Kanal.

Aber wir haben natürlich auch ein paar Kanäle, in denen es nicht um Perry Rhodan geht:
Im Kanal Allgemein geht es, wieder der Titel schon sagt, um alles. In Just one more thing geht es bisschen „spammiger“ zu, von daher ist das eher ein “Not safe for work“ Channel und das müsst ihr mit dem Eintritt in diese Kanal kurz bestätigen.

Der Küchenchef empfiehlt, ist nicht etwa für Kochrezepte (was Anfangs etwas falsch verstanden wurde), sondern unsere Stelle für Empfehlungen, Hinweise etc. Ihr wollt auf etwas oder euer eigenes Projekt eine neue Folge usw. Aufmerksam machen, hier könnt ihr das posten.

Und dann gibt es noch … Lepso

Wer bereits auf unserem Server ist mag jetzt denken: „Lepso?“, den Kanal hab ich da ja noch nie gesehen.
Ja, richtig. Lepso ist der einzige „Hidden Channel“ auf unserem Server. Aber nicht weil wir den vor euch verstecken, sondern weil wir euch schützen wollen. Perry Rhodan Fans wissen, was Lepso ist: Eine Welt ohne Regeln und ohne Gesetze.
Getreu dem Motto „What happens in Lepso, stays in Lepso“ ist hier eine Menge erlaubt, was nicht jeden Niveau-Check bestehen würde, von daher haben wir den Zutritt zu diesem Kanal etwas schwieriger gestaltet. Jeder darf rein, aber halt auf eigene Gefahr. Fragt einfach Alex oder Christoph in einem Channel oder per DM und euch wird Zutritt gewährt.

Nicht Perry Rhodan, aber auch ein Teil vom Radio Freies Ertrus, ist unsere Nebular Sparte. Auch hier zu gibt es einen Channel auf unserem Server. Der ein oder andere hat sicherlich schon einmal von Nebular, dem Science-Fiction Projekt von Thomas Rabenstein gehört.

Zu guter Letzt gibt es noch den Bereich „Pararealitäten“:
Hier gibt es immer mal wechselnde Themen. Angefangen haben wir hier mit dem Online-Rollenspiel “Herr der Ringe Online”, das wechselte dann zu „Ringe der Macht“ und wurde jetzt um einen Bereich „World of WarCraft“ ergänzt. Hier kann immer mal wieder was hinzukommen oder wegfallen.

Im Bereich „Sprachkanäle“ gibt es unser Kaminzimmer, was jederzeit benutzt werden kann, um sich auch per Audio direkt zu unterlagen. Hier findet einmal im Monat unser kleiner gemütlicher Online-Abend statt.

Hier und da wird auf Social Media immer mal wieder gelobt, was für eine tolle Atmosphäre hier herrscht. Das hat vor allen Dingen damit zu tun, wie wir dort alle miteinander umgehen und hier kann ich nur alle unser Ertruserinnen und Ertruser loben, die sich hier tummeln. Das ist nicht unser Lob, dass ist für euch!

Den Link zu unserer Discord-Community findet ihr hier.

Alex

Der Discord Server des Radio Freies Ertrus
Markiert in:        

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.