Letztes Wochendende fand im Maritim Hotel in Bonn die nunmehr 31. FedCon statt. Lt. Veranstalter besuchten diese knapp 4.000 Personen. Mit Schwerpunkt auf Star Trek, Stargate und Star Wars. Einen kleinen, aber sehr feinen Akzent, setzte auf dieser Con die Redaktion unseres Mann im Alls und präsentierte sich nicht einfach nur, sondern bot den heißen, geilen Scheiß, wie z. B. den 2024er Wandkalender oder limitierte Werke des TiBi-Künstlers Arndt Drechsler-Zakrzewski, zum käuflichen Erwerb an.
Der Weltendieb und wir hatten die große Freude und Ehre nicht nur am Stand helfen und auftreten zu dürfen, nein, zusammen mit den Köpfen von Last Geek Tonight bestritten wir am Con-Samstag auch ein Panel. Domptiert von unserem Meutenführer himself, Robert Corvus, unterhielten wir im Saal Beethoven eine Stunde über unsere Begeisterung für unsere Leidenschaft und Geek sein und warum wir es so tun, wie wir es tun. Ich glaube das ist uns ganz gut gelungen und wir konnten dies auch schön transportieren. Im Anschluss daran gab’s auch noch ein Interview mit Christian (Last Geek Tonight), das live über Twitch ausgestrahlt wurde. Aktuell könnt ihr es noch bei Twitch abrufen –> *klick mich*
Dank Chris (Weltendieb) gibt’s einen Videomitschnitt unseres Panels, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Habt viel Freude und Spaß!
Pingback:Zeittafel 12: ColoniaCon und PRFZCon - Wider den GarchingCon-Blues - Radio Freies Ertrus