Da ist er also. Der erste Blick in unsere Vergangenheit und wie alles seinen Anfang nahm 🙂

Passend zum Jahreswechsel 1999/2000 startete Mitte Dezember der Zyklus *Die Solare Residenz*, konzipiert vom damaligen Exposéeautor Robert Feldhoff. Damit beginnt unsere Reise, denn ohne jenen Zyklus gäbe es nicht Band 2030, geschrieben von Feldhoff selbst, der unser Namensgeber ist: Radio Freies Ertrus

Und wie kam dieser Roman nun in eine unserer Folgen? Ganz einfach. Unsere Sendefrequenz wurde im August 2021 von dem Arkoniden Orbton Stoam da Saari, besser jedoch unter seiner Tarnidentität Mario Staas bekannt, gekapert. Er machte sich die Flutkatastrophe an der Ahr am 15.07.2021 zu Nutze, denn diese wirbelte nicht nur unsere Folgenplanung ordentlich durcheinander.

So nahm Mario also seine Gedanken zu Band 2030 auf und wir veröffentlichten diese. Ohne Intro oder Outro. Wie es sich für eine Kaperung gehört. Als kleines Lebenszeichen unsererseits, in der Hoffnung das ihr nicht das Interesse an uns verliert. Es gab damals auch ein Gewinnspiel. Und zwar wollten wir von euch wissen, wie denn der Code zu unserer Frequenz lautet. Vielleicht gibt’s auch nochmals ein Gewinnspiel zu dieser Folge 🙂

Same Arkon Trona! Radio Freies Ertrus

Es grüßt euch Orbton Stoam da Saari! Dies ist ein Kommuniqué an das Volk von Ertrus! Bislang hatten wir, eure arkonidischen Freunde, die Hoffnung, dass Ihr zur Vernunft findet und den Lügen des Radio Freies Ertrus keine Beachtung schenkt. Leider straft Ihr unsere Hoffnungen, die wir, das arkonidische Imperium, in Euch gesetzt haben sträflich lügen. So sehen wir uns dazu genötigt Euch die Wahrheit über das Radio Freies Ertrus zu berichten! Unsere Kundschafter des Friedens haben -unter Einsatz Ihres Lebens- alle Hebel in Bewegung gesetzt um die folgenden Informationen für Euch zu beschaffen. Hört auf der Propaganda von Diversanten Glauben zu schenken! Schwört den Lügen ab! Dashe Tussan Gosner!

Die Figur des Arkoniden hat übrigens schon kurz vorher Einfluss auf unsere Geschicke genommen. Er war es nämlich, der versuchte uns, die Ertruser, daran zu hindern Grußbotschaften zu Uschi Zietsch rundem Geburtstag zu senden. Unser Markus ersann dazu eine wundervolle Geschichte, die ihr hier (nochmals) lesen könnt: Happy Birthday Uschi Zietsch!

Zeittafel: Same Arkon Trona! (29.08.2021)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.