Es ist schon wieder ein paar Wochen her, da ich nach Leer aufbrach, um dort vier Autorinnen beim Vorlesen zuzuhören. Norbert Fiks lud zum dritten Mal ein zu einem Tag der Science Fiction in Ostfriesland: Hinterm Mond 2021.
Ich kann schon einmal vorausschicken, dass mir diese kleine, feine Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht hat. Nach langen Monaten ohne persönliche SF-Treffen war es grandios, ein paar alte Gesichter wieder in persona vor sich zu haben und gleichzeitig neue Bekanntschaften zu machen. Ich bin mir sicher, es wird nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein. Die Zuhörerzahlen haben Tendenz nach oben und ich kann einen Besuch nur wärmstens empfehlen.
Auf der Bühne aktiv waren Madeleine Puljic, Regine Bott alias Kris Brynn, Jaqueline Montemurri und Theresa Hannig. Letztere nicht nur als Lesende sondern auch mit einem spannenden Vortrag – dazu mehr im Beitrag selbst. Weitere Informationen zu den Autorinnen findet ihr auf deren Webseiten, die Links findet ihr in den Shownotes.
Die Podcastfolge kommt etwas verspätet, was mit einer hartnäckigen Erkältung zu tun hat, die mich in ihren Klauen gehalten hat. Dann wollten die Kollegen unbedingt ihre Folge 024 aufnehmen und veröffentlichen. Und ich sollte halt meinen kleinen Bericht separat nachreichen, er würde dann in die Folge geschnitten, hieß es. Und dann war er den Herren zu lang…
Tja, nun ist es eine eigene kleine Sonderfolge geworden (mit der coolen Nummer »007«), die eben etwas später kommt. Ich wünsche euch viel Spaß!

Shownotes:
Mitwirkende:
avatar
Markus

Aufgenommen am 19.10.2021 / Veröffentlicht am 26.11.2021
Radio Freies Ertrus Sondersendung 007
Markiert in:                        

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: