15 / 100
avatar
Alex
avatar
Christoph
avatar
Mario
avatar
Chris
avatar
Uschi
avatar
Ben
avatar
Leo

Alles Begann mit der Veröffentlichung von Leo Lukas Band “3072 – Der Ilt muss sterben!”. “Es kann nicht sein, was nicht sein darf”, so der abgemilderte, sinngemässe Tenor auf Guckys vermeintlichen Tod, lautstark kundgetan von einigen wenigen (Alt)Lesern. Mario Staas (Autor und PodCaster bei unseren Freunden von Warp-Core), nahm dies Anfang Juli 2020 als Grund seine Gedanken betreffend Fanverhalten und Social Media schriftlich festzuhalten und in seiner Kolumne Marios Mad World zu *veröffentlichen*. Das Lesen jener Zeilen führte unseren Christoph dazu Mario zu kontaktieren und ihm die Idee zu einer gemeinsamen Folge von RFE und Warp-Core zu unterbreiten. Seiner Meinung nach wurde hier -seitens einiger Leser- eindeutig eine Grenze überschritten. Schließlich handelt es sich bei Gucky nur um eine Kunstfigur und wenn deren Ableben für die Geschichte essentiell ist, so muss man das als Leser akzeptieren. Sich wie ein 3 jähriger aufführen, dem nach 4 Stunden Fernsehen eine 5. Stunde verwehrt wird ist keine Option, egal ob mit oder ohne “ICH WILL ABER !!1!!11”

Die Idee einer gemeinsamen Folge fand auch bei Mario anklang. und so ergänzte er diese, auch Autoren mit ins Boot zu holen. Davon war wiederum Christoph begeistert und es fiel der erste Autorenname. Dann der zweite und aus einem völlig wahnwitzigen Grund dann noch der Dritte 🙂

Und so begab es sich, das sich an einem kalten, sternenklaren Novemberabend vier Perry-Fans (Mario und Chris von Warp-Core sowie Alex und Christoph von RFE) mit den Autoren Uschi Zietsch und Leo Lukas sowie Ben Calvin Hary, sowohl Autor als auch Betreuer des youtube-Kanals “Perryversum”, zu einer netten Plauderei im virtuellen Raum verabredeten. Thema dieser munteren Abendgesellschaft: “Toxische Kommunikation im Perry Rhodan Fandom”.

Neben dem oben bereits erwähnten Artikel gibt es übrigens noch einen weiteren von Mario, den wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen –> *Kolumne – Toxische Fans*. Ebenso haben sich die beiden Jungs des WarpCast (Mario und Chris) in einer Folge dem Ableben des Ilts angenommen –> *[warpCast #19] Sondersendung 1: Wer ist der Ilt*

Radio Freies Ertrus Sondersendung 003 / RFE X Warp-Core
Markiert in:                                    

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: