Der Titel lässt es vermuten, unser Mann im All versucht sich als Pirat. Er ist die Treppe nach oben gefallen und muss seine Haut nun erst recht retten. Denn kriegt die Meute keine Beute, muß die Hose runter und es wird nackig Kiel geholt. Oder anderes. Man weiß es nicht. Jedenfalls will das nun niemand, am wenigsten der Administrator. Also begibt er sich auf Beutefang und freut sich über die ein oder andere gefällige Truhe Gold, die ihm vor die Füße fällt. Und zu allem Übel, äh Freude, muss er dafür sogar noch nicht einmal seine moralischen Werte kreativ auslegen.

Das ist aber noch nicht alles, was uns in den Romanen 3251 bis 3255 geboten wird. Denn wir blicken auf eine RAS TSCHUBAI mit rauchenden Schloten und das Volk der Baccunen, die alle 400 Jahre den Klappstuhl ausgraben und sich ahnungslos und unbedarft in Ausweitung ihres Territoriums stürzen. Grüße gehen an dieser Stelle raus, an die Volkshochschule auf der Hauptwelt der Baccunen. Denn ohne deren Grundkurs und Leporello „How to invade the neighbourhood“ würden sie vermutlich noch nicht einmal aus der eigenen Garage finden. Zumindest wenn man von den beiden Protagonisten auf die restliche Flotte schließt.

Kurzer Hinweis: Seit neuestem gibt es über unser Webinterface auch die Transkripte. Ihr könnt die Sendung jetzt also quasi mitlesen. Die Transkripte sind automatisch per KI erstellt und wurden im Nachhinein nicht mehr bearbeitet oder korrigiert. Sie können also Fehler enthalten. Wir bedanken uns bei allen, die da schon mal einen Blick drauf geworfen haben. Wir haben schon die ein oder andere sehr positive Reaktion drauf bekommen, weil doch der ein oder andere die Transkripte als Element der Barrierefreiheit wahr nehmen. Es freut uns, wenn wenn dadurch vielleicht der ein oder die andere dadurch zur Ertruser-Familie hinzukommen können.

Wir gehen auch nicht wirklich auf “Like-Fang”, aber wenn ihr uns hier und da z.B. bei ApplePodcasts, Youtube oder Spotify eine positive Bewertung hinterlasst, dann hilft das einfach auch dem Gesamtprojekt Radio Freies Ertrus

Unsere Jubiläums-Folge 50 findet ihr im übrigen hier und weiter zur Folge 52 geht es hier.

Shownotes:
Mitwirkende:
avatar
Alex
avatar
Christoph

Aufgenommen am 08.02.2024 / Veröffentlicht am 16.02.2024
RFE051 – Gyubrush Rhodan und die freibeuternden Gartenfreunde Spaphu e. V.
Markiert in:                            

2 Gedanken zu „RFE051 – Gyubrush Rhodan und die freibeuternden Gartenfreunde Spaphu e. V.

  • 20. Februar 2024 um 18:04 Uhr
    Permalink

    Hallo zusammen!
    Zu PR3255: ES hat die Fragmentierung selbst eingeleitet, um eine weitere Entwicklung zum polyversalen Wesen/Verschmelzung mit Thez zu umgehen. Jetzt frage ich mich, ob es dann überhaupt richtig ist, die Fragmente wieder zusammen zu setzten? Nicht das am Ende der alte Wanderer sauer wird. Perry handelt ja im Auftrag der Kosmokraten und möglicherweise ist das gar nicht im Sinne von ES. Eigentlich ist nur die Irreführung das Problem von ES.

    Antwort
    • 2. März 2024 um 10:55 Uhr
      Permalink

      Hi,

      sorry, ich habs die ganze Zeit vercheckt dir noch drauf zu antworten, aber ich nehms auch in die nächste Folge mit rein. Ich finde die Idee nämlich eigentlich spannend.

      Bisher wird die Zusammensetzung von ES als „alternativlos“ angesehen, aber ich bin mir auch nicht sicher, was die Perspektive von ES da ist. Da könnte am ehesten noch im „Man aus Glas“ was drin stehen.

      ES hat ja im Prinzip die Alternative zwischen:
      a) Zusammengesetzt (und dann eventuell vor einer Entwicklung stehen die ES gar nicht will)
      b) „verwirrt“ weiter Fragmentiert bleiben.

      Meine Vermutung geht dahin, dass ES dann lieber Alternative A nimmt.

      Gruß
      Alex

      Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.