“Das schöne Mädchen von Seite 1” *träller* Altleser werden sich an diesen Schlager von Howard Carpendale mit Sicherheit erinnern. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Werft einen Blick in die Shownotes 🙂 In jedem Falle gilt sowohl heute als auch damals, es gibt welche denen gefällt das Lied und anderen eben nicht. Irgendwie ist es in diesem Fall auch pure Ironie, da sich sowohl der Folgentitel als auch der Schlager wunderbar auf die letzten beiden Romane (3172, 3173) in unserer Folge beziehen lassen. Denn während die ersten beiden Romane (3170, 3171) uns gefallen haben, änderte sich dies leider bei den Werken unseres Meutenführers. Die Titelbilder der 3172 + 3173 hatten übrigens keinen Anteil an der Ausrichtung unserer Daumen. Nur falls hier jemand solche Gedanken -ob der Diskussion- haben sollte. Wir haben aber schon lange nicht mehr -oder vielleicht sogar auch nie- so ausführlich über Titelbilder gesprochen wie in dieser Folge. Das erste gefiel, das zweite, jenes mit dem schönen Mädchen auf Seite 1, war umstritten. Lustiger Punkt an der Stelle, das schöne Mädchen auf Seite 1 soll Faktor VII darstellen. Eine Meisterin der Insel also. Und auch für den gleichnamigen Zyklus gilt, es gibt Menschen die lieben ihn. Andere nicht. Wie das Titelbild. Und mit Sicherheit auch die Romane. Das gilt für uns und unseren Gast, dem tollen Gerhard Huber.

Shownotes:
Mitwirkende:
avatar
Christoph
avatar
Alex
avatar
Gerhard

Aufgenommen am 02.07.2022 / Veröffentlicht am 08.07.2022
RFE032: Das Wurzelgemüse von Seite 3
Markiert in:                            

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.