11 / 100
avatar
Alex
avatar
Christoph
avatar
Markus
avatar
Hörer Nr. 1

Ein Jahr Radio Freies Ertrus – Echt schon ein Jahr? In der Tat!

Am 20.11.2019 startete unsere aufregende Reise durch das Perryversum, auf der Suche nach der Erde und ein Ende der Reise ist bislang nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil – es haben sich sogar unserer Reise noch weitere angeschlossen. Seien es Hörerinnen oder Hörer oder als „Mitreisende“. Zwei davon haben wir uns für unser kleines Jubiläum mit an Bord geholt und besprechen mit diesen die Romane 3086 – 3089. Mit diesen Romanen biegt der Zyklus in die letzte Kurve vor der Zielgeraden ein und so beleuchten wir, gewohnt subjektiv, ob sie ihrem PLatz im Zyklus gerecht werden.

Den guten Markus Regeler hatten wir ja schon mal mit dabei und er gehört ja auch mittlerweile offiziell zur Radio Crew. Als zweites, und damit quasi als besonderes „Geburtstagsgeschenk“ an uns, ist unser „geheimnisvoller“ Hörer Nr. 1 mit dabei. Herausgekommen ist eine große Partie, die aber nur ein wenig länger als sonst gedauert hat. Und wir hatten uns im Vorfeld noch eine weitere Besonderheit sowohl für Euch als auch für uns überlegt. Die Sendung sollte nämlich live gestreamt werden. Mit einer von Otho and Grag, dem Künstler unseres Intros, eigens für uns komponierten Wartemelodie, wollten wir euch die Zeit bis zum Beginn des Streams versüssen. Tja, die Technik war leider anderer Meinung. Nix Melodie und gemütlicher Start in die Sendung, sondern gleich 100% Stream für alle Beteiligten :O Der ungeplante Einstieg hat uns dennoch den Start nicht verdorben und so hatten hoffentlich nur wir unseren Spaß, sondern auch die Hörer die uns letzten Samstag lauschten. Ich hoffe gleiches gilt nun auch für euch 🙂

Wir freuen uns über alle, die uns auf der Reise begleiten, hoffentlich auch an dieser Folge genau so viel Spaß haben wie wir und wüsche Euch viel Spaß beim Hören.

Shownotes:

Prominente im Sack: *Donnerlippchen – Spiele ohne Gewähr*
Hugo Award Preisträger 2020 – Beste Erzählung: Arkady Martine – *”A memory called empire”* / *”Im Herzen des Imperiums”*
Tad Williams Otherland: *klick mich*
Boris Becker und der Samenklau: *klick mich*
Der Chaotarchen Event mit Wim Vandeman und Christian Montillon: *klick mich*
Die SOL der Perry Rhodan Fan Zentrale: *klick mich*

Radio Freies Ertrus 014
Markiert in:                                                    

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: