Der Grundsatz manch -in der Regel männlichen- Erdbewohners lautet, „real men don’t need instructions“. Eine andere Weisheit lautet hingegen „read the fuckin‘ manual“. oder kurz „rtfm“. Beide Weisheiten haben ihre Daseinsberechtigung und manchmal drückt es auf die Stimmung wenn man die jeweils falsche befolgt. Aber was soll man als Perryleser machen, wenn man alle Romane eines Zyklus lesen will und sich dann aber eher in der Anleitung einer Miele Waschmaschine wiederzufinden glaubt, als in einem SciFi-Roman. Obskur wird es aber erst, wenn sich diese dann auf den Weg zum Wiener Kongress befindet obwohl es im Grunde eine simple Mail ebenso getan hätte. Aber was wissen wir denn schon und vor allem, wer sind wir das wir uns herausnehmen über so etwas zu richten.

Wohlan werte Hörer*innen, lauschet dem Werk unseres Haus und Hof Onomatologen Heiko und seiner beiden Assistenten Alex und Christoph, auf dem wilden Ritt durchs Altertum. Oder, ganz profan, beim Blick auf die Romane 3153 bis 3156.

Shownotes:
Mitwirkende:
avatar
Christoph
avatar
Alex
avatar
Heiko

Aufgenommen am 12.03.2022 / Veröffentlicht am 18.03.2022
RFE028: Eine Miele Waschmaschine auf dem Weg zum Wiener Kongress
Markiert in:                                                        

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.